Weiterbildungen

Seit einer Reihe von Jahren ist unser Verein für unterschiedliche Weiterbildungen von entsprechenden deutschen bzw. internationalen Dachverbänden zertifiziert.

Von der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF), deren akkreditiertes Weiterbildungsinstitut wir sind, wurden die berufsbegleitenden Weiterbildungen „Systemische Beratung“ und „Systemische Therapie“ zertifiziert.

Im Rahmen des Internationalen MarteMeo-Netzwerkes sind von Maria Aarts persönlich zwei Mitglieder unseres Vereins als „Licensed Supervisor“ zertifiziert, d.h. verfügen über die internationale Ausbildungsberechtigung in der Methode.

Derzeit nicht mehr angeboten werden Weiterbildungen im „Neuro-Linguistischen Programmieren“ (NLP). Auch hier verfügen zwei Mitglieder durch den deutschen Dachverband über eine Zertifizierung als „Lehrtrainer/in“.

Für die systemischen Weiterbildungen „Beratung“ und „Therapie“ kann im Rahmen der Bestimmungen des „Arbeitnehmer-Weiterbildungsgesetz NRW“ von den Teilnehmer/innen Bildungsurlaub nach diesem Gesetz beantragt werden!

Nähere Informationen zu unseren Weiterbildungen finden Sie auf den nächsten Seiten.