Marte Meo

MarteMeo ® ist der Name für eine Entwicklungs- und Kommunikationsmethode, die mit Hilfe des Mediums Video Beratung und Unterstützung in unterschiedlichsten Kontexten ermöglicht.

MarteMeo wurde der römischen Mythologie entliehen und bedeutet sinngemäß „etwas aus eigener Kraft“ erreichen (on one’s own strenght). Entwickelt wurde die Methode von der Holländerin Maria Aarts.

Im Zentrum der MarteMeo-Methode steht die Nutzung des Mediums Video, mit dessen Hilfe Ratsuchende eine besondere „Einsicht“ in die eigene Lebenssituation und die darin enthaltenen Stärken erhalten.

Der Kölner Verein für systemische Beratung ist das älteste MarteMeo-Ausbildungsinstitut in Deutschland. Seit 1998 werden bei uns MarteMeo-Anwender/innen („practitioner“), MarteMeo-Berater/-innen („therapist“) bzw. MarteMeo-Fachberater/innen („Colleague trainer“) sowie MarteMeo-Supervisor/-innen ausgebildet.

Unsere aktuellen Weiterbildungsangebote zu MarteMeo finden Sie in der folgenden Auflistung.

Weiterbildungsangebote zu Marte Meo