Systemische Weiterbildungen

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Systemischen Weiterbildungsangebote.

Die Weiterbildung „Systemische Therapie/Familientherapie (DGSF) wird nur aufbauend auf die Weiterbildung „Systemische Beratung“ angeboten.

Wenn Sie bisher noch keine Veranstaltung bei einem/r unserer Lehrtherapeuten/innen besucht haben, ist Voraussetzung für die Teilnahme an einer Weiterbildung der Besuch eines Einführungsseminars für die Weiterbildung „Systemische Beratung“. Dies sehen wir als notwendig an, damit Sie die Arbeitsweise des Kölner Vereins kennenlernen und wir die Möglichkeit erhalten, eine gute Gruppenkonstellation für die Weiterbildung zusammenzustellen. Einen Rechtsanspruch auf Teilnahme an der Weiterbildung besteht durch den Besuch eines Einführungsseminars nicht. Nach der Teilnahme an einem Einführungsseminar und Interesse an der Weiterbildung Ihrerseits erhalten Sie die Vertragsunterlagen per Post zugeschickt.

Als Zahlungsmodalitäten für eine Weiterbildung sind monatliche Raten vorgesehen. Für weitere Informationen hierzu wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

Weitere Informationen zu den Weiterbildungen stehen für Sie als Curriculum auf den jeweiligen Seiten zur Verfügung. Ein entsprechendes Curriculum in Papierform erhalten Sie auf Anfrage bei der Geschäftsstelle.

Systemische Weiterbildungen