DGSF-Fachtag 2-2019: Let’s talk about …

Sexualität als Thema in Paarberatung und -therapie

Termin: 03.07.2019 | Leitung: Sonja Geist und Tine Tobias

Als Paarberater/-innen bzw. -therapeutinnen/-therapeuten stehen wir vor der Herausforderung, dem Thema Sexualität in der Partnerschaft offen und konstruktiv zu begegnen. An diesem Fachtag wollen wir uns mit dieser Herausforderung auseinandersetzen und Möglichkeiten aufzeigen, wie im Therapie- und Beratungskontext sexuelle Themen achtsam und ressourcenorientiert angesprochen werden können.

Wir nehmen dabei nicht explizit Themen der sexuellen Funktion in den Fokus, sondern heben in der Paarberatung/-therapie vielmehr die Bedeutung von Leidenschaft und Sexualität hervor. Aus systemischer Perspektive geht es dabei für Paare sowohl um die Entdeckung von Gemeinsamkeiten als auch um den Umgang mit Unterschieden.

Neben einem Einblick in Theorie und deren methodischer Anwendung in Paarberatung und Paartherapie regen wir an diesem Fachtag auch dazu an, die eigenen Haltungen zu Sexualität wertschätzend zu reflektieren.

Mittwoch, 03.07.2019, 09:30–17:30 Uhr

Normalpreis 130 Euro (DGSF-Mitglieder 115 Euro)
Frühbucher (bis 04.04.2019) 115 Euro
Huckepack 115 Euro/Person
Die Teilnahmegebühr beinhaltet Pausengetränke, Obst, Gebäck und ein Mittagessen.

Veranstaltungsort:

Bürgerzentrum Engelshof e.V., Oberstr. 96, 51149 Köln