Lust auf Paarberatung und -therapie – Grundlagenseminar – Einstieg in die Paarberatung/therapie

2018-S-1

Leitung: Tine Tobias und Sonja Geist

Die Arbeit mit Paaren stellt sowohl für das Paar als auch für Berater/- innen bzw. Therapeutinnen/Therapeuten eine besondere Herausforderung dar.

In diesem Seminar wollen wir die Grundlagen für gute Anfänge, Rahmungen und Prozessverläufe mit Paaren praxisorientiert darstellen und somit Lust auf die Arbeit mit Paaren machen. Wir stützen uns hierbei auf die Ansätze systemisch integrativer Paartherapie und beziehen Gegenwarts-, Vergangenheits- und Zukunftsperspektiven mit ein.

Paarberater/-innen blicken oft in Abgründe menschlicher Beziehungen und Emotionen und müssen dabei heftige Gefühle und Situationen aushalten können. Berater/-innen und Therapeutinnen/Therpeuten sollten ihre eigenen Bilder von Liebe und Partnerschaft selbst gut  reflektiert haben. Wir richten unser Augenmerk auch auf die gute Selbstfürsorge und Selbstreflektion von Berater/-innen und Therapeutinnen/Therpeuten in diesem speziellen Kontext.

Termine:

Freitag, 02.03.2018 von 09:30 bis 17:30 Uhr