ONLINE-SEMINAR B: Stiftungen – Schwerpunkt Projekt- und Einzelhilfeförderung

Leitung: Michaela Winkler

Interessant für alle Projektverantwortlichen und Einrichtungsleitungen
Information plus erste Erörterung von Einzelanliegen

Stiftungen sind gute Partner, wenn es darum geht, langfristig Projekte oder Hilfsangebote gefördert zu bekommen; aber auch für einzelne Menschen kann eine Stiftungsförderung hilfreich sein. Die Stiftungswelt arbeitet nach eigenen Regeln. Diese zu kennen, ist für die eigene Fundraisingstrategie sehr hilfreich.

Das Online-Seminar vermittelt erste Infos zum komplexen Stiftungswesen, gibt eine Orientierung, woran Förderstiftungen zu erkennen sind, stellt Recherchewege sowie die Unterschiede zwischen Einzelfallförderung und Projektförderung dar und gibt erste Hinweise zur Ansprache von Stiftungen.

Der Seminarzeitpunkt ist früh gewählt, sodass Anträge für 2021 bei Stiftungen noch rechtzeitig gestellt werden können.

In diesem Zusammenhang wird auf den Workshop Stiftungen am 1.2.2021 von 9.00–13.00 Uhr in Köln hingewiesen. In diesem Workshop besteht die Möglichkeit, intensiver in die Antragswege über Stiftungen für einzelne Projektvorhaben/Themenfelder einzusteigen.

B: 05.10.2021 16–18 Uhr

Teilnahmegebühr: 50 EUR

Bitte registrieren Sie sich über unser Online-Anmeldeformular.