Vereinsaktivitäten

Unsere „Thematischen Fachabende“ stellen unser öffentliches Fach- forum für die Beschäftigung mit aktuellen systemischen Fragestellungen dar. Sie sind jeweils ein kollegiales Treffen in Form eines anregenden Informations- und Diskussionsabends zur Erweiterung von Perspektiven. Wir nutzen sie unter anderem dazu, interessante Abschluss- arbeiten von systemischen Weiterbildungsteilnehmer/ -innen vorzustellen und zu diskutieren.

Die Teilnahme an unseren Thematischen Fachabenden ist kostenlos.

Nach einem angemessenen theoretischen Einstieg in die jeweilige Themenstellung ist ausreichend Zeit für eine anregende Diskussion, die eine(r) unserer Lehrtherapeuten/therapeutinnen moderieren wird.

Im Jahr 2018 laden wir Sie zu drei Veranstaltungen ein:

1. Mittwoch, 21.02.2018
    Julia Mauersberger
    „Welchen Platz haben die eigenen Emotionen in der Beratung?“ Die Bedeutung der eigenen Emotionen in der systemischen Beratung und ihr Einfluss auf den Beratungsprozess und auf die Neutralität
  2. Freitag, 29.06.2018
    Meike Meier-Menge
    „Warum systemische Arbeit aus der Kinder- und Jugendpsychiatrie nicht (mehr) wegzudenken ist“
  3. Freitag, 31.08.2018
    Anke Wunderlich
    „Behinderung und Krankheit eines Kindes – eine Herausforderung für die ganze Familie“

Für die organisatorische Planung des jeweiligen Abends benötigen wir von Ihnen bei Interesse eine kurze Anmeldung per Telefon, Fax oder Email an die Geschäftsstelle.

Die Thematischen Fachabende beginnen um 19.00 Uhr.

Veranstaltungsort ist das Bürgerzentrum Engelshof.

Eine Anfahrtsbeschreibung zum BZ Engelshof finden Sie hier: Anfahrt Engelshof