Vor Ort-Seminare

Wir kommen auch gerne zu Ihnen!

Eine qualitativ gute Arbeit im psychosozialen Bereich ist nicht nur von der beruflichen Ausbildung der einzelnen Fachkräfte abhängig. Eine qualitativ gute Arbeit innerhalb einer Organisation kann längerfristig nur dadurch sichergestellt werden, dass alle Beschäftigten eines Bereichs ermöglicht wird, über ein ausreichendes Maß an Fort- und Weiterbildung den aktuellen und sich wandelnden beruflichen Anforderungen gerecht werden können.

Wirtschaftlich ist es für eine Organisation meistens günstiger, eine Fortbildung für alle Mitarbeiter/innen „einzukaufen“ als nur einige wenige zu qualifizieren, in dem sie eine externe Maßnahme besuchen können. Mit unseren Vor-Ort oder „In-House“-Angeboten gehen wir auf die speziellen Wünsche und Erfordernisse der anfragenden Organisation ein. Zu folgenden Themen bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Fortbildungen an:

• Einführung in systemisches Denken und Handeln
  • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
  • Methodentraining, z. B. lösungsorientiertes Arbeiten, Zirkuläres Fragen u. a.
  • Professionelle Gestaltung von Hilfeplanverfahren
  • Moderationstraining, z. B. für Arbeitsgruppen, Team- oder Gruppenleitungen
  • Einführung „Kollegialer Beratung“
  • MarteMeo-Weiterbildungen (Videoberatung) auf verschiedenen Stufen

Wir klären und konkretisieren mit Ihnen im telefonischen oder persönlichen Beratungsgespräch Ihren Bedarf und unterbreiten Ihnen danach unverbindlich ein individuelles Angebot.

Bitte rufen Sie uns an (0221/88 48 66) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@koelner-verein.de.