Anfahrt & Hotels

Hier finden Sie die Wegbeschreibungen zu unseren Seminarräumen in Köln.

Des Weiteren haben wir Ihnen Adressen von Hotels in der Nähe unserer Seminarräume zur Verfügung gestellt.

Anfahrt Engelshof

Das „Bürgerzentrum Engelshof e.V.“ liegt im Ortsteil Westhoven des Stadtbezirks Porz im rechtsrheinischen Köln, direkt in der Nähe des Rheins.

Wegbeschreibung zu unseren Seminarräumen im Bürgerzentrum Engelshof e.V., Oberstraße 96, 51149 Köln (Porz-Westhoven), Telefon 0 22 03 / 15 216, 1. Etage

Die Anreise mit der Bundesbahn (sofern mit ICE, IC, EC) erfolgt vom Hauptbahnhof mit allen U-Bahn-Linien, die zum „Neumarkt“ (z.B. 12, 18) fahren. Dort U-Bahn verlassen und oberirdisch umsteigen in die Linie 7 oder 8 nach Zündorf / Porz, bis Haltestelle „Berliner Straße“ (direkt nach der großen Citroën-Niederlassung). In die Berliner Straße einbiegen und durchgehen bis zur Oberstraße. Dort nach rechts. Das Bürgerzentrum liegt nach wenigen hundert Metern auf der rechten Seite.

Vom Bahnhof Deutz zu Fuß bis zur Deutzer Brücke (ca. 5 Minuten), dort an der Haltestelle „Deutzer Freiheit“ die Linie 7 oder 8 Richtung Zündorf / Porz, weiter wie oben.

Mit einem Fahrzeug fahren Sie von Norden und Süden (A 3) bis zum BAB-Dreieck Heumar, dort auf die A 4 Richtung Bonn/Aachen bis Ausfahrt Köln-Poll/Porz. Dort rechts auf die Kölner Straße bis zur Citroën-Niederlassung, dort rechts in die Andre-Citroën-Straße. Das Bürgerzentrum liegt nach wenigen hundert Metern auf der linken Seite. Kostenlose Parkplätze in ausreichender Zahl am Haus.

Von Westen (A 4) über die Rodenkirchener Brücke bis Ausfahrt Köln-Poll/Porz, weiter wie oben.

Gute Anreise!

Hotels

Hotel Ambiente
Oberstraße 53
51149 Porz/Westhoven
Tel.:02203/911860

Erker Hotel
Kölner Straße 53
50149 Köln
02203 – 911 870

Novum Hotel Marielle
Hauptstraße 369
50143 Köln
Tel.:02203 – 18 38 312

Anfahrt als PDF downloaden